Der Workshop

Erstmals wurde der "JAZZ für Kinder" durch einen Jazzworkshop ergänzt. Am  2. und 3. April 2011 fand in unserem "MITTE-Keller" der erste Workshop für Kinder statt.

Mit 10 Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Alter von 8 - 13 Jahren erarbeiteten Gerald Dorsch und Werner Bystrich mit den Kindern in nur 1 1/2  Tagen den C Jam Blues von Duke Ellington.

Die Besetzung war vielfältig; vertreten waren Schlagzeug, Gitarre, akustischer Bass, Saxophon, Akkordeon, Querflöte, Keyboard, Piano und natürlich das Vibraphon von Gerald und das Flügelhorn von Werner.

Der gelungene Auftritt!

Die Abschluss-Jam-Session fand dann am Sonntag beim "Jazz für Kinder-Konzert" statt.

Ein voller Erfolg für die Teilnehmer und die zahlreichen Zuhörer unseres "Jazz für Kinder-Konzerts"

 

 

 

 

Additional information